Das bin Ich

Nähst du schon oder träumst du noch?

Hallo, ich bin Eva. Ehrlich gesagt, ich habe nie vom Nähen geträumt, sondern schon als Kind meiner Mama beim Nähen einfach zugeschaut. Ich habe es als selbstverständlich betrachtet und nie gedacht, dass es anders sein könnte, nämlich nicht zu nähen. Meine erste Bluse aus einem alten Laken ist mir sehr schwer gefallen, aber da Gefühl, es geschafft zu haben, war so groß, dass es immer noch nicht vergangen ist und mich heute noch motiviert neue Projekte anzupacken. 

 

Meine kindliche Leidenschaft habe ich erst im Berufskolleg für Textilindustrie und danach in meinem Bachelor - und Masterstudium im Bereich" Textil und Bekleidungstechnik" mit fachlichem Wissen gestärkt. Seitdem gebe ich es in meinen Kursen und Workshops gerne weiter.



Also, fange heute noch an und lass Dich vom Nähen begeistern!


Das sagt die Presse:

Klinikum: 57 kleine Mützen für die Frühgeborenenstation

von Bastian Glumm - 01/06/2017

 

Eva Linder (li.) überreichte am Donnerstag 57 selbstgenähte Mützen für die ganz kleinen Patienten auf der Frühgebornenenstation im Klinikum. Der kleine Joshua (vier Tage alt) bekam das erste Exemplar. Mutter Maike Rieke (2.v.li.) und Vater Matthias (re.) freuten sich ebenso, wie Dr. Volker Soditt, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Solingen. Weiter lesen

Eva Linder unterstützt das Klinikum mit Baby-Schlafsäcken

von Bastian Glumm - 01/12/2017

 

Eva Linder näht Baby-Schlafsäcke für das Klinikum. Dabei ist sie auf die Hilfe von Spendern angewiesen, die sie bei der Aktion unterstützen. Weiter lesen