Schnittmuster-Sammlung

Mit meinen Schnittmustern eignest Du Dich das Näh-Wissen und lernst die notwendigen Grundtechniken. Sie alle sind von mir entwickelt und erprobt.

 Bei der Entwicklung lege ich sehr große Wert auf folgende Aspekte:

  • Die Passform. Ich tüftele solange an einem Schnittmuster bis das Teil richtig "sitzt". Dafür passe ich das Schnittmuster immer wieder an und nähe mehrere Mal das Probeteil, bis es meinen Vorstellungen entspricht. 
  • "Kleinigkeit" in Fragen Funktion, Komfort und Tauglichkeit, die sich beim Tragen bemerkbar machen, bessere ich direkt im Schnittmuster nach.
  • Ressourcenschonend. Meine Schnittmuster müssen ausgedruckt werden. Ich versuche alle Teile platzsparend auf dem Papier unterzubringen und das nervige "zusammen kleben" zu vermeiden. Daher findest Du in meinen Anleitungen kein Schnittmuster z.B. für Teile, die ein Recht sind, sondern lediglich die Angaben wie groß und wie Du es zuschneiden solltest. So spare ich Dir enorme Menge an Papier und Tonner.
  • Einfach und schnell. Ich als Mama von zwei Mädels habe nicht immer sehr viel Zeit zum Nähen, deswegen wähle ich einfache Schnittmuster, die schnell fertig genäht werden. 

Alle meine Schnittmuster werden von mir und meinen Kindern kritisch geprüft


Hier findest Du meine Schnittmuster:

es ist bereits in Arbeit...Ich bitte um etwas Geduld