Das bin Ich

Nähst du schon oder träumst du noch?

Hallo, ich bin Eva. Ehrlich gesagt, ich habe nie vom Nähen geträumt, sondern schon als Kind meiner Mama beim Nähen einfach zugeschaut. Ich habe es als selbstverständlich betrachtet und nie gedacht, dass es anders sein könnte, nämlich nicht zu nähen. Meine erste Bluse aus einem alten Laken ist mir sehr schwer gefallen, aber da Gefühl, es geschafft zu haben, war so groß, dass es immer noch nicht vergangen ist und mich heute noch motiviert neue Projekte anzupacken. 

 

Meine kindliche Leidenschaft habe ich erst im Berufskolleg für Textilindustrie und danach in meinem Bachelor - und Masterstudium im Bereich" Textil und Bekleidungstechnik"mit fachlichem Wissen gestärkt. Seitdem gebe ich es in meinen Kursen und Workshops gerne weiter.

 

Auf meiner Seite möchte ich Dir zeigen, warum auch Du lernen solltest zu nähen. Hier nur ein paar Beispielen.


Deine Vorteile

  • Weil Nähen nachhaltig ist. Man weiß die Sachen mehr zu schätzen und trägt sie länger, weil sie das Wohlgefühl und Zufriedenheit steigern.
  • Man lernt die kleinen Mängeln zu reparieren anstatt die Sachen wegzuschmeißen. Man lernt sie wieder zu verwertet - und aus alt macht neu!
  • Weil selbst genähte Sachen besser passen, denn wir sind alle unterschiedlich aufgebaut. Beim Nähen bestimmst Du die Passform, die Länge, den Stoff
  • Weil viele selbst genähte Sachen günstiger sind, als neu gekaufte
  • Weil Deine Sachen einzigartig sind und Deine Persönlichkeit wiederspiegeln
  • Weil es DEIN WERK ist, Du darfst darauf stolz sein. 


Also, fange heute noch an und lass Dich vom Nähen begeistern!


Das sagt die Presse:

Klinikum: 57 kleine Mützen für die Frühgeborenenstation

Von Bastian Glumm - 01/06/2017

 

Eva Linder (li.) überreichte am Donnerstag 57 selbstgenähte Mützen für die ganz kleinen Patienten auf der Frühgebornenenstation im Klinikum. Der kleine Joshua (vier Tage alt) bekam das erste Exemplar. Mutter Maike Rieke (2.v.li.) und Vater Matthias (re.) freuten sich ebenso, wie Dr. Volker Soditt, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Solingen. Weiter lesen


Eva Linder unterstützt das Klinikum mit Baby-Schlafsäcken

Von Bastian Glumm - 01/12/2017

 

Eva Linder näht Baby-Schlafsäcke für das Klinikum. Dabei ist sie auf die Hilfe von Spendern angewiesen, die sie bei der Aktion unterstützen. Weiter lesen